Grand Canyon - ein Naturwunder

Heute haben wir eines der größten Naturwunder besichtigt - den Grand Canyon.
Im Nationalpark angekommen, haben wir erstmal unser Auto am Visitor Center abgestellt, denn man kann ein paar schöne Aussichtspunkte super mit dem "Park-Shuttle-Bus" erreichen. Natürlich gibt es noch ganz tolle ecken im Park, die aber zu Fuß 1-10 Stunden und meist bergab entfernt sind - das wollte ich meinem Knie nicht antun und Linda hatte jetzt auch nicht den drang dazu ;-)
So haben wir uns auf die per Bus erreichbaren Punkte konzentiert. Dort konnte man auch ein paar Meter gehen und verschiedene Blicke auf den Grand Canyon erspähen.
Ich fand´s richtig toll und sehr beeindruckend. Hier ein paar Fotos dazu:


















Nach diesem beindruckenden Tag sind wir dann in Page beim Lake Powell angekommen und haben ein Bett für die Nacht gesucht. Da im Motel 6 nichts mehr frei war, sind wir im Motel Super 8 gelandet. Das ist auch eine Motel-Kette, die überall zu finden ist und hat den gleichen Standard wie die Motel 6 Zimmer. So haben wir nun ein Zimmer mit 2 großen Betten, freies Wifi, einen Pool (den haben wir gleich mal getestet), morgen noch Frühtück usw. 

Morgen geht´s dann an den Lake Powell und die darum liegenden Nationalparks - mal sehen, was uns erwartet.

Kommentare

  1. Hallo Tati,
    ich verfolge täglich Eure Reise - wie ich Euch beneide!!!
    Ich hoffe Du lässt es heute (Samstag) richtig krachen - alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Rabea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King