Universal Studios Hollywood

Heute waren wir in den Universal Studios Hollywood.
Es war heiß, wir sind nass geworden und hatten jede Menge Spaß - eigentlich wie ein Tag im Europark ;-)
Als erstes haben wir uns mal mit den Cartoons fotografieren lassen (Shrek und Spongebob), dann ging es los mit der Studio Tour. Sie führte uns vorbei an sämtlichen Hallen der Filmstudios, an den Garderoben der Stars, vieler Filmkulissen (ich kann sie schon gar nicht mehr alle aufzählen), einer Animation aus den Film "King Kong" usw. Natürlich durfte man das alles nicht selbst erkunden, sondern wir wurden mit einer Art Zug durchgefahren. Wir hatten eine total crazy Tourführerin, die uns alles erläutert hat, das war echt witzig.
Danach sind wir die "Fahrgeschäfte" angesteuert. Dabei war die Jurassic Park Wasserbahn (hier sind wir etwas nass geworden), die animierte Simpson Achterbahn (voll cool - sind wir gleich 2 mal gefahren) und "Die Mumie" Achterbahn (so eine Art Eurosat).
Zur Erholung haben wir uns dann noch Shows angeschaut: Effect Show (da hat man mal gesehen, wie Film-Effecte entstehen) und die Animal Show (dressierte Tiere).
Zwischen durch waren wir noch im House of Horror - ich hab mich immer hinter Linda versteckt und bei allem gekreischt wie eine wilde - das ist echt nix für mich und meine Nerven ;-)

Es war ein anstrengender und aufregender Tag, aber wirklich schön.

Morgen geht´s jetzt dann auf den Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame und dann mal schauen was uns noch so einfällt.


Weitere Bilder folgen - jetzt ist es erstmal Zeit schlafen zu gehn ;-)

Kommentare

  1. Ist das eine Bild vom Paddeln? Irgendwie erinnert es mich an jemanden. Viel Spaß noch im Ami-Land.
    Mario

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King