Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

Heute haben wir viel erlebt und viel unterschiedliches gesehen.
Angefangen beim Lake Powell Dam. Eigentlich nichts anderes als der Hoover Dam, aber ganz nett mit dem Lake Powell im Hintergrund. Hier haben wir uns Informationen für die weitere Planung des Tages geholt und sind dann auch direkt weiter gefahren.




Als nächtes haben wir den Antelope Canyon angesteuert. Das war sehr abenteuerlich. Eine Hütte Mitten in der Landschaft mit ein paar Dixis. Doch hier wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, was mein angeschlagenes Knie betrifft. Es ging gleich hinter Hütte durch einen schmalen Einstieg in den Canyon über eine Leiter hinein. Da ist mir schon ganz anders geworden und ich bin gleich umgekehrt und habe die Tour dann nicht mitgemacht. Linda hat sich dann den Abstieg mit der Gruppe durch den Canyon gewagt und jede Menge Bilder für mich mitgeschossen ;-)


 













Für die Mittagspause haben wir beim Visitor Center den Tip vom Lake Powell bekommen. In der Stadt sei wohl ein Musikfestival und dort würde auch eine Band spielen und es sind viele Junge Leute dort. Also haben wir uns dort hinbewegt und sind total überrascht worden. Das ganze war wie eine Art "Beach-Party" am Hafen - lauter betrunkende, gröllende Leute die mit "Golfwagen" den Steg hoch und runter gefahren wurden. Daneben wurde Wassersport betrieben und mit Motorbooten rausgefahren. Das war echt verrückt, aber auch nett - ich glaube wenn wir nicht Auto fahren hätten müssen, wären wir dabei gewesen *g*





Danach hat uns der Weg zum Monument Valley geführt. Von der Plattform im Visitor Center haben wir einen tollen Blick ins Valley bekommen. Die fahrt ins Valley blieb uns dann erspart, da wir mit unserem Mietwagen die Strecke eh nicht hätten fahren dürfen.





Langsam ging es dann dem Sonnenuntergang entgegen und wir haben nach einer Übernachtungsmöglichkeit gesucht. In diesm "Nirgendwo" gar nicht so einfach. Das eine hat uns nicht gefallen, das andere war belegt und wir wurden zu einer Art "Pension" geschickt, die aber auch belegt war, bis wir dann schließlich in Blanding im Motel Super 8 gelandet sind. Am Ortseingang wurden wir erstmal noch von einer Polizeikontrolle gestoppt. Ich glaube die deutschen und internationlen Führerscheine haben die nicht gekannt auf jeden Fall war der Officer sehr verwirrt und hat uns schließlich weiter fahren lassen ;-)

So das war der Ereignisreiche Tag. Morgen gehts weiter Richtung Arches Nationalpark.
Meinen Gebutstag feiern wir dann in ein paar Tagen in Las Vegas, hier war das bis auf ein Bier im Motel-Zimmer etwas schwierig. Danke noch für all die Glückwünsche.

P.S.: Sorry, falls die Bilder etwas pixelig sind. Hier war die Internetverbindung nicht so gut und ich musste die Bilder relativ klein machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

The Lion King