Posts

Es werden Posts vom 2016 angezeigt.

Sukhothai

Freitag, 19.02. Heute geht’s um 11.30 Uhr weiter mit dem 1. Klasse Bus nach Sukhothai. Vorher noch gepackt, geduscht und ein Frühstück im Rush Lush Cafe um die Ecke zu mir genommen. Der Herr am Empfang des Guesthouses wollte mir noch meine Buchungsbestätigung für die nächste Unterkunft (ist immer besser um den Fahrer die Adresse zu zeigen) und den Boarding Pass für meinen Flug ausdrucken. Leider lag es nicht an der Rezeption, aber die sind so nett, dass er angerufen wurde und schwupps 10 Minuten später hatte ich die Ausdrucke. So kleine Guesthäuser sind einfach klasse, in Hotels kostet sowas meist extra. Das Goodmorning Tamarind war bisher meine Lieblingsunterkunft… sauber, nettes Personal, alles was man braucht, Lage ok… sprich alles OK ;-) Mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof (100 Baht) und ab nach Sukhothai. Im Bus gabs erstmal ein Verpflegungspaket (Wasser und Snack). Bin ja 1. Klasse gefahren… will aber nicht wissen was dann 2. Klasse ist. Der Bus war nicht der neueste und naja, aber er

Ayutthaya

Mittwoch, 17.02. Der Tag beginnt am besten mit einem guten Frühstück. Bei Hotel direkt an der Ecke war ein kleines echt süßes Cafe, das Ten o’Clock. Hier habe ich ein leckeren Cappuccino und Sandwich genossen. Danach habe ich fertig gepackt und um 12 Uhr war Check-Out Time. Um mir die Zeit zu vertreiben, bis ich um 13.20 Uhr mit dem Minibus nach Ayutthaya abgeholt werde, bin ich noch in eine Bar was trinken gegangen. Nach 2,5 Stunden fahrt (inkl. Pause mit einem „Stehklo“) bin ich an der neuen Unterkunft angekommen – im Goodmorning Tamarind Guesthouse. Sehr netter Empfang, nettes Guesthouse (die Dusche ist an der Wand mitten im Bad – mal schauen wie das so wird), das Zimmer ist ausreichend und es gibt kostenlos Wasser, Tee und Kaffee. Nach etwas ausruhen (bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht *g*) bin ich noch zum Nachtmarkt gelaufen (naja, war nicht so der Renner), hab dort eine leckere Waffel gegessen und bin dann ins Tamarind zurück. Hab mich noch etwas frisch gemacht und die S

Kanchanaburi

Montag, 15.02. Um 10 Uhr ist es mit dem Minibus nach Kanchanburi los gegangen. Im Bus saßen auch zwei Ü50 Pärchen aus Frankreich… eine der Frauen wollte unbedingt Fotos machen und hat hierzu zum Smartphone die Selfiestange ausgepackt. Das Handy hat sie vor sich hingelegt und den Stab hoch gehalten zum Fotos machen… ihr Mann hat angefangen zu lachen und ihr dann erklärt, dass das Handy schon auf die Halterung des Selfiesticks muss, damit sie alle 4 aufs Foto kommen. Das hab ich auch ohne der französischen Sprache mächtig zu sein verstanden und hab so vor mich hin geschmunzelt… Manche Leute und Technik ;-) Im Hotel angekommen nach 2 Stunden Fahrt – super großes Zimmer mit Blick auf den River (Resotel Riverkwai Bridge) – erstmal kurz ausgeruht und eingerichtet. Dann eine Tour für den nächsten Tag gebucht: Erwan Nationalpark, Zugfahrt usw. und ein kleiner Spaziergang… naja ca. 1,5 km bei der tropischen Hitze bis zur Brücke am River Kwai, einmal über die Brücke gelaufen und dann noch

Frankfurt nach Bangkok

Donnerstag 11.02./Freitag 12.02. Am Donnerstag ging es los mit dem Zug zum Frankfurter Airport. Da ich voll die Zeit vergessen habe beim packen und daheim noch ein paar Sachen zu erledigen, hätte ich fast den Zug verpasst (so 3 Minuten vor Abfahrt war ich da). Da ging der Urlaub schon „gemütlich“ los. Nach einmaligem Umsteigen war ich dann etwas mehr als 3 Stunden vor dem Flug am Flughafen und konnte auch gleich mein Gepäck einchecken bei meiner gebuchten Airline „Oman Air“. Noch ein kleines Abendessen beim Mc Donalds, durch die Passkontrolle (elektronisch, aber hat mich erkannt *g*), durch die Sicherheitskontrolle (auch dieses mal wurde wieder ein Sprengstofftest an meiner Tasche durchgeführt) und schon ging das Boarding so eine Stunde vor Abflug los. Oman Air ist sehr zu empfehlen – netter Service, ausreichend Verpflegung, moderne Maschinen mit aktuellen Filmen (auch auf Deutsch)… so vergingen die ersten 6 Stunden wie im „Fluge“ ;-) bis zur Zwischenlandung in Muscat (im Oma