Kanchanaburi


Montag, 15.02.
Um 10 Uhr ist es mit dem Minibus nach Kanchanburi los gegangen.
Im Bus saßen auch zwei Ü50 Pärchen aus Frankreich… eine der Frauen wollte unbedingt Fotos machen und hat hierzu zum Smartphone die Selfiestange ausgepackt. Das Handy hat sie vor sich hingelegt und den Stab hoch gehalten zum Fotos machen… ihr Mann hat angefangen zu lachen und ihr dann erklärt, dass das Handy schon auf die Halterung des Selfiesticks muss, damit sie alle 4 aufs Foto kommen. Das hab ich auch ohne der französischen Sprache mächtig zu sein verstanden und hab so vor mich hin geschmunzelt… Manche Leute und Technik ;-)
Im Hotel angekommen nach 2 Stunden Fahrt – super großes Zimmer mit Blick auf den River (Resotel Riverkwai Bridge) – erstmal kurz ausgeruht und eingerichtet. Dann eine Tour für den nächsten Tag gebucht: Erwan Nationalpark, Zugfahrt usw. und ein kleiner Spaziergang… naja ca. 1,5 km bei der tropischen Hitze bis zur Brücke am River Kwai, einmal über die Brücke gelaufen und dann noch einen gemütlichen Kaffee getrunken. Da der Hinweg so anstrengend war, gings mit dem Taxi zurück zum Hotel.
Im Hotel den Blog geschrieben, Bilder von der Kamera geladen und geduscht, bevor ich noch vom Balkon aus dem Sonnenuntergang zu geschaut habe.
Zum Abschluss des Tages gings noch auf den Nachtmarkt… zunächst mal zu Fuß, aber wohin genau, wie weit… keine Ahnung. Irgendwann hat ein Motorrad Taxi gehalten (diese sind mit Beiwagen), den ich dann gefragt habe. Er meinte für 10 Baht fährt er mich hin… ich rein ins Taxi und los gings… naja, es war mehr oder weniger um die Ecke - ich hatte mein Spaß und er etwas Geld verdient ;-)  Und dann war der Nachtmarkt gar nicht mal so toll… ein paar Essenstände, ein paar Stände mit Kleider, Technik usw. – nix besonderes. Auf dem Heimweg bin ich noch in einem netten Lokal ne Kleinigkeit essen gegangen (das erste richtige Essen an dem Tag – irgendwie hat man bei der Hitze gar nicht so viel Hunger).
Im Hotel bin ich dann früh ins Bett, da es ja am nächsten morgen bereits um 7 Uhr zum Tagesausflug los ging.

Dienstag, 16.2.
Der Tag fing schon gut an… wie man mir gesagt hatte, stand ich um 7 Uhr an der Rezeption. Die Dame hat dann dort noch mal angerufen und was war… es ging erst um 8 Uhr los – ich hätte noch 1 Stunde mehr schlafen könne L Irgendwie hat der Junge gestern nicht soviel Ahnung gehabt oder es war mal wieder die englische Sprache.
Um kurz vor 8 Uhr wurde ich dann mit dem Roller abgeholt und wir sind zur Travel Agentur gefahren. Von dort ging es mit dem Minibus los (4 Holländer, 4 Deutsche, 2 weis nicht, da diese Taubstumm waren und ich – eine nette Truppe zusammen mit dem Fahrer und unserem Guide Ann).
Nach einer Stunde erreichten wir den ersten Stopp, den Erwan Nationalpark. Hier ging es zum Wasserfall, welcher 7 Terrassen hat, auf die man 2 km weit hin laufen kann und es soll so 1 Stunde dauern. Zwischendurch gibt es immer wieder Möglichkeiten um sich beim schwimmen abzukühlen. Die einzelnen Stufen sind sehr schön mit blauem Wasser und wenn nicht gerade Menschen-Mengen da sind, sind sie auch sehr ruhig und entspannend. Da wir früh vor Ort waren, konnten wir es noch toll genießen. Ich bin bis kurz vor Nr. 6 gelaufen, ab dann ging es los mit klettern und das war mir dann doch zu viel… immerhin war ich schon gemütlich ne Stunde bis dahin bei der Hitze unterwegs. Auf dem Rückweg (der gleiche Weg) bin ich mich dann noch entspannt eine Runde im Wasser abkühlen gegangen – das war einfach herrlich… wobei mit relaxen nicht viel war, da einem die Fische an geknappert haben sobald man sich nicht mehr bewegt hat. Und meine Action kam ist zum Einsatz gekommen… bin mal gespannt ob das alles was geworden ist. Nach Gesamt vier Stunden haben wir uns dann alle wieder zum gemeinsamen Mittagessen getroffen – es gab Reis, Nudeln (was man so wollte) und eine Flasche Wasser (meine 1,5 Liter hatte ich bereits ausgetrunken und glaube auch wieder rausgeschwitzt).
Weiter gings zum nächsten Programm Punkt – bei einem Zwischenstopp konnten wir noch spontan Affen besichtigen, die voll süß waren -  der Höhle (direkt an den Zugschienen in der sich ein großer Buddah befindet) und der Wooden Railway Bridge (die Zugschienen gehen direkt am Felsen entlang und sind aus Holz gebaut). Um 16 Uhr sind wir dann mit einem alten Zug über diese Brücke gefahren, war voll toll.
Zum Abschluss unserer Tour haben wir noch einen kurzen Abstecher zur River Kwai Brücke gemacht (war ich ja den Tag vorher bereits).
Das war der Tag und ich war fix und foxi und hab mich auf eine Dusche gefreut. Um 8 Uhr – und nicht um 7 Uhr – gings los und um 17.30 Uhr waren wir zurück. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Ich glaube es waren alle fertig und zufrieden – zumindest haben alle während der Fahrt von einem zum nächsten Punkt im Minibus relaxt und auch zum Teil geschlafen ;-)
Hab dann gleich noch den Minibus für meine Weiterfahrt am nächsten Tag um 13.30 Uhr nach Ayutthaya gebucht. Geduscht und etwas ausgeruht hat mich der Hunger dann doch noch mal nach draußen gezogen – ein grünes Curry, dann noch in einer Bar ein Gute Nacht Bier und ich hab schön geschlummert ;-)
Mal noch so eine kurze Anmerkung… in jedem Restaurant, jeder auch noch so kleinen Bar gibt es kostenloses WLAN – das ist für uns reisende einfach super. Musste ich mal kurz erwähnen.
Das war mein Aufenthalt in Kanchanaburi.
Bilder muss ich erst noch ergänzen bzw. ist hier das Internet etwas schwach… kommen also noch ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King