Ayutthaya

Mittwoch, 17.02.
Der Tag beginnt am besten mit einem guten Frühstück. Bei Hotel direkt an der Ecke war ein kleines echt süßes Cafe, das Ten o’Clock. Hier habe ich ein leckeren Cappuccino und Sandwich genossen.
Danach habe ich fertig gepackt und um 12 Uhr war Check-Out Time. Um mir die Zeit zu vertreiben, bis ich um 13.20 Uhr mit dem Minibus nach Ayutthaya abgeholt werde, bin ich noch in eine Bar was trinken gegangen.

Nach 2,5 Stunden fahrt (inkl. Pause mit einem „Stehklo“) bin ich an der neuen Unterkunft angekommen – im Goodmorning Tamarind Guesthouse. Sehr netter Empfang, nettes Guesthouse (die Dusche ist an der Wand mitten im Bad – mal schauen wie das so wird), das Zimmer ist ausreichend und es gibt kostenlos Wasser, Tee und Kaffee. Nach etwas ausruhen (bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht *g*) bin ich noch zum Nachtmarkt gelaufen (naja, war nicht so der Renner), hab dort eine leckere Waffel gegessen und bin dann ins Tamarind zurück. Hab mich noch etwas frisch gemacht und die Straße runter eine Kleinigkeit gegegessen (Gebratener Reis mit Hühnchen – einfach immer wieder lecker).

Damit endet auch schon dieser Tag – Fahrt und ankommen in der „neuen“ Stadt ;-)

Donnerstag, 18.02.
Also richtig gut frühstücken kann man eigentlich überall – auch hier wieder super kleines, nettes Kaffee… hab einen Beeren-Bananen Smoothie, Rühreier und Toast zu mir genommen.

Im Guesthouse habe ich mir dann ein Fahrrad für den Tag ausgeliehen (50 Baht = 1,25 Euro)… da kann man nix dazu sagen. Bevor ich dann zu den Sehenswürdigkeiten geradelt bin, habe ich das Busticket für die Weiterfahrt gekauft am Ticketschalter eine Straße weiter (nach Sukhothai in 6 Std. für 310 Baht, 11.30 Uhr – ca. 17.30 Uhr am nächsten Tag).

Nach 3 Stunden entspanntem radeln in der Hitze zu diversen Tempeln (z.B. dem Wat Mahathat), um den Park herum und etwas durch die Stadt musste ich mich doch erstmal hinlegen und ein Nickerchen machen – das Leben kann so entspannt sein ;-)

Später bin ich dann doch wieder mit dem Rad los und ziellos und auch ehrlich gesagt etwas planlos durch die Gegend gecruzet. Vorher habe ich in der Unterkunft für den nächsten Tag noch ein Tuk Tuk zum Busbahnhof bestellt (100 Baht). Noch ein Absacker in einer Open-Air Bar und dann frisch machen fürs Abendessen (also was ich hier mich dusche und frisch mache… diese Hitze und der Dreck… aber egal, passt ja immer *g*).

Da ich ja ohne feste Unterkunftsbuchung reise, hab ich dann auch noch die nächste Unterkunft in Sukhothai online gebucht (bei der nächsten Reise, würde ich mir die Zeit nehmen und vorher Unterkünfte raus suchen, damit ich diese nur noch buchen muss und nicht noch suchen muss – das ist sehr aufwendig) und meinen Flug von Chiang Mai nach Surat Thani eingecheckt (dieser ist für die Reise auf Koh Samui, ab da geht’s dann noch mit der Fähre auf die Insel – einfach ein paar Tage noch in der Sonne am Strand relaxen).

Durch den anstrengenden Tag (ha, ha, ha…) muss noch ein Abendessen her. Am Vortag habe ich schon ein nettes Lokal um die Ecke entdeckt… ab dahin. Leider hab ich erst als die Speisekarte vor mir lag gesehen, dass es ein Cafe ist und die überwiegend süße Sachen haben (was ich gesehen habe, riesige Eisbecher und Süßspeisen), zudem war es super voll. Da ich aber nirgends anderes mehr hin wollte, hab ich auf der Karte ne Pizza gefunden und dazu eine OSaft-Soda getrunken.
Fix und foxi bin ich danach ins Bett gefallen und hab geschlafen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King