angekommen in Berlin

Gestern sind wir in der Hauptstadt Berlin angekommen - echt was los hier.
Zuerst haben wir mal unser Quatier bezogen - die 6-Personen-WG von Lindas Bruder in Kreuzberg - und uns mal wieder etwas ausgeruht (die Nacht auf der Reeperbahn war anstrengender als gedacht).
Am Abend waren wir zu ehren von Simons Geburtstag zum essen eingeladen. Die Fahrt mit dem Fahrrad dorthin war eine echte "Kamikaze-Fahrt" - einmal gefühlt quer durch die Stadt über jede Menge Kreuzungen, mit vielen Autos, roten Ampeln, und, und, und ... ich glaube ein Helm wäre ganz gut gewesen.
Später sind wir noch ins Hexenkessel Hoftheater (ein ganz kleines Open-Air-Theater) in die Aufführung "Der eingebildete Kranke". Das war wirklich lustig und schön. Vorllem hat ja das Wetter gehalten. Zum Abschluss des ersten Tages in Berlin haben wir in "Sonnenstühlen" mit Blick auf die Spree und das Bodemuseum mit einem Bier fast ausklingen lassen... um 0 Uhr haben wir dann noch auf Lindas Geburtstag angestoßen und sind wieder nach Kreuzberg geradelt. Vorbei am Reichstag und durchs Brandenburger-Tor. Ein gelungener erster Abend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King