Mit dem Bus durch Berlin

Gestern Abend war wir noch im Stadtteil Friedrichshain und haben uns eine Lesung der "Chaussee der Enthusiasten" angehört. Das ist eine Gruppe von ein paar Leuten, die eigen geschriebene Texte vorlesen, jeder auf seine Art. Es war wirklich witzig.
Geendet hat der Abend mit einem Bierchen in einer Kneipe.

Heute war Kultur pur angesagt - wir sind mit einem Hop-on/Hop-off Bus durch Berlin gefahren. Vorbeigekommen sind wir an allen "wichtigen" Sehenswürdigkeiten: gestartet am Brandenburger-Tor, Reichstag (wollten wir besichtigen, geht aber nur mit 3 Tage vorher anmelden), Hauptbahnhof, Potsdamer Platz, Botschaftsviertel, Siegessäule, Rotes Rathaus, Kurfürstendamm, Unter den Linden, Gendarmenmarkt (mit dem deutschen und französischen Dom), Berliner Dom, und, und, und... wir waren über 2 Stunden unterwegs. Auch das obligatorische Foto mit der "Baden-Flagge" vor dem Brandenburger-Tor haben wir gemacht. Bei dem was wir genauer sehen wollten, haben wir einen kurzen Stop mit dem Fahrrad auf dem Rückweg eingelegt.
Nun sitzen wir gemütlich bei einem Stück Kuchen und Kaffee und schreiben die Blogs und wenn ich noch gleich Lust habe, gibt es mal wieder neue Bilder ;-)
So, und dann mal überlegen, was wir heute noch so anstellen. Morgen geht´s dann weiter nach Dresden - da bin ich auch mal gespannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King