Nürnberg

So nun noch ein paar Infos zu unseren letzten Tagen der Deutschland-Tour.
In Dresden haben wir uns verabschiedet und haben unsere letzte Station "Nürnberg" angesteuert". Es hat geregnet wie aus Eimern auf der Bahn, echt nicht schön zu fahren, aber in Nürnberg war das Wetter dann wieder ganz ok.
Zuerst sind wir in unser Hotel gefahren "InterCityHotel" und haben den Nachmittag sehr gemütlich begonnen. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof - damit meine ich direkt, wir konnten bei offenem Fenster die Lautsprecheransagen hören und die Züge sind sozusagen an unserem Zimmer vorbeigefahren. Aber bei dem Preis ist das ok und bei geschlossenem Fenster war alles gut.
Etwas erholt sind wir mit den Rädern in die Stadt gfahren und da ist es passiert... ja ich war mal wieder aus unerfindlichen Gründen etwas tollpatschig - mich hats mit dem Rad voll hingelegt und ratet mal wo drauf... ja, auf mein gerade "repariertes" Knie. So ein sch... - ich hab keine Ahnung wieso, aber es war halt so. Nachdem ich mich wieder aufgerafft hatte und noch alles dran war (nur ein paar Abschürfungen) und ich auch laufen konnte, sind wir weiter gegangen und dann auch gefahren und haben erstmal was zum essen gesucht. Schließlich haben wir was nettes gefunden wo ich dann auch erstmal für mein Knie Eiswürfel bestellt hatte.
Noch ein kleiner Rundgang durch die Stadt und dann gings auch schon wieder ins Hotel.

Am nächsten morgen habe ich dem Knie doch nicht ganz so getraut und wir haben auf raten meines Hausarztes erstmal einen Arzt aufgesucht. Gar nicht so einfach, aber nach mehreren Anläufen bin ich dann bei einer Unfallärztin endlich dran genommen worden. Laut Röntgenbild war nix gebrochen und das Kreuzband ist auch heile - das war das wichtigste. Mit einem Verband und jeder Menge Salbe auf dem Knie gings dann mit dem Auto zur Burg hinauf. Von dieser hat man einen tollen Blick auf Nürnberg.
Da es mit dem Laufen dann nicht ganz so gut war, haben wir auf die Historische Untergrundführung verzichtet - schade, aber es war besser so.
Also haben wir uns am Mittag zu Fuß durch die Innenstadt (umgeben von einer Mauer) gemacht und alles angeschaut was es so zu sehen gibt. Natürlich durfte auch das Foto mit der badischen Flagge nicht fehlen (stelle ich noch ein) *g*
Zum Abschluss eines dann doch noch gelungenen Tages sind wir im Enchilade Coktails trinken und was leckeres Essen gewesen.
Ab

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King