Auch der schönste Urlaub geht zu ENDE!

Nach 2,5 Wochen war dann der Urlaub - unsere Deutschland-Tour auch schon vorbei ;-(
Wir haben wieder viel erlebt und viel gesehen. Und es zeigt, dass auch Deutschland sehr schöne Fleckchen hat, die es sich lohnt anzusehen. Echt mal empfehlenswert ;-)
Und bei schönerem Wetter wäre es zum Teil noch schöner gewesen *g*
Denn das war der Spruch des Urlaubes: Bei schönem Wetter hätte man...

Irgendwie hatte jede Stadt was für sich und ich kann eigentlich gar nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hat. Wir hatten ja alles möcgliche dabei:
- Marburg: eine schöne Stadt mit viel Geschichte und einer tollen Festung mit super Ausblick
- Düsseldorf: Ziemlich nobel, da bleib ich doch lieber aufm Dorf ;-)
- Nordsee: windig, windig... nicht viel los, dafür super weise Sandstrände
- Buxdehude: Hier gibts nicht viel zu sagen außer... es gibt es wirklich *g*
- Hamburg: Viel Kultur und durch das Schiffahrtsgewerbe schon was besonderes und vorallem ganz toll "Der König der Löwen"
- Berlin: Zu groß, alles zu weit, aber dafür für jeden Geschmack etwas und natürlich große deutsche Geschichte
- Dresden: Busse voller Touristen und es ist einfach interessant wieviele alte Gebäude und Geschichte es dort gibt - toll waren auch die vielen Straßenkünstler
- Nürnberg: durch die rundum geführte Mauer etwas besonderes, aber trotzdem sehr modern

So das sind ein paar zusammenfassende Eindrücke der Reise. Ich denke mal in der ein oder anderen Ecke werde ich nicht das letzte mal gewesen sein ;-)

Seit mitte der Woche hat mich zum Teil der Altag wieder. Es ist die Wäsche gewaschen, alles veräumt und die Wohnung geputzt. Morgen gehts nun wieder ins Arbeitsleben und die Gedanken für den nächsten Urlaub werden bereits im Kopf sortiert - natürlich berichte ich auch davon wieder ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King