Gesichtet: The "Big 5"!

Was gibt es zum heutigen Tag zu erzählen?

Zunächst mal, 5 Uhr morgens ist nicht meine Zeit und schon gar nicht im Urlaub - aber was tut man nicht alles um ein paar besondere Tiere in freier Wildbahn zu sehen ;-)

Um 4 Uhr sind wir aufgestanden und haben noch einen Muffi und Kaffee zu uns genommen. Dann wurden wir um 5 Uhr auch schon von unserem Guide Dylan für die Safari in den den Krüger Nationalpark abgeholt.

Ich sag Euch, auf dem Safari Jeep ohne Scheiben wird es bei 50-80 km/h schon mal etwas kalt. In Decken eingewickelt und einem kostenlosen Facelifting vom Wind sind wir nach einer halben Stunde Fahrt am Krüger NP angekommen.

Nochmal kurz aufs WC, da wir während der nächsten 3 Stunden on Tour sind und los ging's.

Wir hielten links und rechts des Weges zum Teil durch Ferngläser Ausschau nach wilden Tieren. Natürlich hat unser Super Guide schneller und besser die Tiere entdeckt, aber die Hauptsache wir haben sie gefunden ;-)

Es gibt im Park soviele verschiedene Tiere zu sehen, das ist echt der Wahnsinn (ein paar Bilder folgen noch).

Nach den ersten 3 Stunden Safari haben wir schon Super viele Tiere gesehen - u.a. 3 von den Big 5 (Leopard, Elefant und Nashörner).

Die Big 5 sind: Löwe, Nashorn, Elefant, Leopard und Büffel.

Den Leoparden haben wir in einem Wasserloch entdeckt - ein echt tolles Tier und wohl Ehr seltener zu entdecken.

Gegen 9.30 Uhr hatten wir dann eine Frühstückspause mit Blickauf eine Fluss wo wir unsere Lunch-Packete verzehrt haben. Im bzw. am Fluss konnten wir Nilpferde, Krokodile etc. sehen. So kann man es aushalten, wobei so eine Safari echt anstrengend ist.

Weiter ging's zu weiteren 3 Stunden Safari. Hier haben wir nochmal einen Leoparden gesehen, den wir nicht übersehen konnten - es sah nach einem Stau mitten im Park aus, da alle den Leoparden sehen wollten standen die Autos in Schlangen an - voll verrückt. Und eine ganze Büffelherde, die die Straße überquerten haben wir auch gesehen. Nun fehlte uns zum Glück nur noch der King, "The Lion King" ;-)

Nach vielen Tieren wie Zebras, Pumpas (Warzenschweine),Impalas, Affen, Geier, Giraffen, weiteren Nilpferden und Nashörnern ... machten wir uns auf den Heimweg zur Lodge zum Mittagessen (inzwischen war es nach 13 Uhr).

Doch was ist das? Da steht ein Auto und auf was schauen die Leute da?

... und wir haben sie, die Big 5 - der ersehnte Löwe liegt da im Grad und ruht sich aus. Yeah, give me five for the "Big 5".

Es kommt nicht immer vor, dass man die verschiedenen Tiere sieht, wir hatten echt Glück meinte Dylan.

Es war ein Super toller Tag mit vielen Eindrücken und tollen Tieren. Es war gut, dass wir den Guide für uns hatten, so war es eine total entspannte Tour.

Zurück in der Lodge erstmal entspannen, die Bilder anschauen und der Welt erzählen was wir heute so erlebt haben.

Später gibt es noch Abendessen und dann geht auch schon ein aufregender Tag zu Ende.

Morgen machen wir dann eine Buschwanderung und gehen auf Elefanten reiten. In den nächsten Tagen steht noch eine weitere Safari an und dann mal schauen was wir hier noch so erleben ;-)

Und Bilder gibt's erst die Tage, da das Internet so langsam ist ;-(

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Las Vegas - Hoover Dam - Route 66

Lake Powell Dam - Antelope Canyon - Lake Powell (Party) - Monument Valley

The Lion King