Sonne, Meer, Strand und Wale.
Heute sind wir nochmal ganz schön Kilometer gefahren - über 400 km.
Nach dem Frühstück ging's los. Mittags gegen 13.30 Uhr sind wir dann in dem Küsten-Städtchen Hermanus angekommen. Ein echt netter Ort und bekannt für das Wale Beobachten. Man kann dies mit einem Boot tun (was sehr teuer ist) oder einfach von der Küste aus. Wir haben uns für das "Küstenwatching" entschieden, da wir hier Super sonniges Wetter hatten. Zwischendurch hat sich mal eine Wolke vorgeschoben aus den Bergen, aber ansonsten hatten wir endlich Sonne und das am Meer - echt toll.
Es ist gar nicht so einfach die Wale zu sehen, manchmal ist es auch einfach nur eine Welle. Den ein oder anderen bzw. seinen Rücken oder die Schwanzflosse haben wir gesehen. Morgen früh schauen wir nochmal ;-)
Eigentlich hatten wir geplant eine weitere Nacht in Oudtshoorn zu bleiben. Da es aber dann doch nicht so viel zu sehen gab, haben wir uns kurzfristig für eine Nacht in Hermanus entschieden und vor 2 Tagen noch eine Unterkunft gebucht.
Wir dachten es wäre wieder ein Hostel, aber schon beim hinfahren sind wir immer weiter Richtung Meer gekommen... Und nun sind wir hier: ein voll nettes Guest House. Gemütlich, mit Frühstück, freies Internet und das beste, wir haben ein Familien Zimmer mit Blick aufs Meer vom Balkon aus. Besser hätten wir es nicht treffen können.
So sind unsere Tage hier bald gezählt. Morgen geht's nochmal zum Wale Watching und dann nach Stellenbosch zur Weinprobe und dann noch 2 Tage nach Kapstadt.
Hier ein paar Bilder von heute und gestern: Bilder Südafrika 2012
Kommentare
Kommentar veröffentlichen